Button-Maschine

Buttonmaschine zum Ausleihen!

Selbstgestaltete Buttons sind ein beliebtes Angebot bei Kinderfesten, öffentlichen Veranstaltungen oder Betriebsfesten. Das Jugendrotkreuz verleiht die dazu erforderliche Maschine zum Pressen der Buttons zu günstigen Konditionen!

Ausleihen der Buttonmaschine: kostenlos

große Buttons 55mm (Oberteil+Unterteil+Folie): 0,30€ Stück

kleine Buttons 38mm (Oberteil+Unterteil+Folie): 0,30€ Stück

Der anfallende Betrag ist bei Abgabe der Maschine bar zu entrichten!

Kontakt

Die Button-Maschine wird von unserer FSJ-Kraft verwaltet. Bei Fragen oder Buchungswunsch, melden Sie sich einfach bei:

Unser JRK Bär

JRK Bär

Kennt ihr schon unseren JRK Bären? Er ist ein richtiger Reise-Fan! Seine nächste Reise ist bereits geplant, aber auch ihr könnt ihn gerne bei uns ausleihen und ihn mit auf Reisen nehmen. Unser Bär bereist besonders gerne JRK-Gruppenstunden, JRK-Zeltlager oder andere JRK-Veranstaltungen! Manchmal packt ihn aber auch so richtig das Fernweh und er macht sich mit JRK'lern auf in ferne Länder.

Wenn ihr ihn zu euch einladet, solltet ihr bereit sein viele schöne Fotos mit dem Bären zu machen und einen kleinen Bären-Erlebnis-Bericht zu schreiben (Fotos & Bericht werden auf unserer Homepage veröffentlicht). Einladungen für unseren Bären nehmen wir bei facebook, telefonisch oder per email entgegen.

Kontakt

Unser JRK Bär wird von unserer FSJ-Kraft betreut. Einladungen, Fragen, Bären-Berichte und Fotos einfach an:
oder unter www.facebook.com/JRKSaarland

Humanitäre Schatzkiste

Die AG Humanitäres Völkerrecht hat eine Humanitäre Schatzkiste erarbeitet, die Spiele, Methoden und Aktivitäten rund um die Themen Rotkreuz-Wissen und Humanitäres Völkerrecht enthält. Wenn ihr diese Themen also in euren Gruppenstunden thematisieren wollt, aber noch nicht so genau wisst wie, dann ist unsere Schatzkiste vielleicht genau das richtige für euch! Generell ist die Schatzkiste für die schulische und außerschulische Gruppenarbeit im Jugendrotkreuz gedacht, kann aber auch im Erwachsenenverband Anwendung finden. Sie richtet sich an verschiedene Altersstufen und bietet kleine Spiel-„Schätze“ bis hin zu größeren Projekt-„Schätzen“. Wer neugierig geworden ist, kann sich mit Fragen oder dem Ausleihwunsch gerne an uns wenden oder  einfach vorbei kommen (nach Absprache, damit die Kiste auch da ist), um sich die Schätze einmal genauer anzuschauen. Das Ausleihen der Schatzkiste erfolgt innerhalb unseres Verbands kostenlos.

Kontakt

Die Schatzkiste wird von unserer FSJ-Kraft verwaltet. Bei Fragen oder Ausleihwunsch, melden Sie sich einfach bei:

XXL 4 Gewinnt

Das traditionelle Strategiespiel 4 Gewinnt, kann nun kostenlos bei uns in der XXL Variante ausgeliehen werden. Dieses Spiel bereitet nicht nur Kindern große Freude und kann überall gespielt werden. Das Spielbrett wird zusätzlich mit einem JRK Banner verschönert, wodurch es beim Tag der offenen Tür als Werbequelle genutzt werden kann.

Kontakt

Das Strategiespiel wird von unserer FSJ-Kraft verwaltet. Bei Fragen oder Ausleihwunsch, melden Sie sich einfach bei:

Torwand

Jeder Schuss ein Treffer, ganz so einfach ist es nicht. Die mobile Torwand eignet sich für alle Altersklassen, die ihr Können in einem Wettbewerb unter Beweis stellen möchten.

Kontakt

Die Torwand wird von unserer FSJ-Kraft verwaltet. Bei Ausleihwunsch melden Sie sich einfach bei: Tel.: 068197642-83

FR Balance Tower

Bei diesem Spiel ist Geschicklichkeit gefragt. Jeder Spieler versucht die Spitze des Turms mit einer Disk abzuwerfen, fällt jedoch der gesamte Turm muss der Spieler diesen erneut aufbauen. Gewinner des Spiels ist derjenige, der die meisten oberen Blöcke zum Sturz gebracht hat.

Kontakt

Das Geschicklichkeitsspiel wird von unserer FSJ-Kraft verwaltet. Bei Buchungswunsch melden Sie sich bei:
Tel: 06819764283

Glücksrad

Ihr wollt eine Tombola veranstalten, doch habt kein Glücksrad? Dann könnt ihr es bei uns ausleihen. Es ist schnell und einfach aufgebaut.

Kontakt

Bei Interesse meldet ihr euch einfach bei unserer FSJ-Kraft:                                                                   Tel: 06819764283                                             Email: jrk-fsj@lv-saarland.drk.de