Vom 20.10-22.10 und vom 27.10-29.10.2017 fand in Homburg der Lehrgang zur „Erwachsenengerechten Unterrichtsgestaltung“, auch „Teamerlehrgang“ genannt, statt. Das große Ziel aller Teilnehmer war es den Lehrgang, zu dem auch eine schriftliche Prüfung und eine selbstgestaltete Lehrprobe von 45 Minuten gehörten, erfolgreich zu absolvieren. Um perfekt auf die Prüfungen am zweiten Wochenende vorbereitet zu sein, arbeiteten die Teilnehmer zu Themen wie „Lernbilanzen“, „Lernprozesse“, „Aufbereiten von Inhalten“ und „Planung von Unterrichtseinheiten“.  Das zweite Wochenende stand dann ganz unter dem Motto „do it yourself“, denn hier konnten die 7 Teilnehmer bei ihren selbstgestalteten Lehrproben  ihr Können unter Beweis stellen. Stolz dürfen wir berichten, dass alle  Teilnehmer sowohl die Lehrprobe als auch die schriftliche Prüfung erfolgreich absolviert haben und jetzt zu unserem Betreuer-Team gehören. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf kommenden Lehrgängen gemeinsam mit euch zu teamen und Inhalte zu vermitteln!